Landesarbeitsgemeinschaft „Gesundheit und Pflege“ der FREIE WÄHLER Hessen nimmt seine Arbeit auf!

Rudolf Schulz

Rudolf Schulz

Hessen, 19.07.2022 – Die anhaltende Corona Pandemie hat uns mehr denn je gezeigt, wie wichtig eine stabile Gesundheits- und Pflegeversorgung aller Menschen in Deutschland ist. Oberste Priorität müssen dabei eine qualitativ hochwertige Versorgung und Prävention, ungeachtet von Herkunft, Geschlecht, sozialer/finanzieller Lage oder Alter, sowie gute Arbeits- und Rahmenbedingungen, aller im Gesundheits- und Pflegesektor arbeitenden Menschen, sein.  

In der konstituierenden Sitzung im Juli 2022 nahm die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) „Gesundheit und Pflege“ unter Leitung von Rudolf Schulz (FREIE WÄHLER Offenbach-Land) ihre Arbeit auf. Weiterhin wurden Christin Jost (FREIE WÄHLER Hochtaunuskreis) und Thomas Meurer (FREIE WÄHLER Limburg) als Stellvertreter bestimmt, um die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft noch effektiver zu organisieren zu können.

„Unsere politische Arbeit innerhalb der LAG ist geprägt von ehrenamtlichen Mitgliedern, die direkt von der Basis kommen, die täglich im Pflege- oder Gesundheitssektor arbeiten und somit um die individuellen Herausforderungen und Fragestellungen wissen.“ sagte Rudolf Schulz.

Als ein erster Themenschwerpunkt hat sich die Lage der Hebammenversorgung in Hessen herauskristallisiert. Dies resultierte auf die aktuelle Debatte zu den Zulassungsvoraussetzungen für den Studiengang „Hebammenwissenschaften“.

Darüber hinaus folgen, im Zuge der anstehenden Landtagswahl in Hessen im Herbst 2023, die Ausarbeitung von relevanten Themen des Pflege- und Gesundheitssektors innerhalb der LAG mit Hilfe von Fachleuten (auch außerhalb der Partei) für eine FREIE WÄHLER Hessen Programmatik.

Die nächste Sitzung der LAG Pflege und Gesundheit wieder auch erneut online am 9. August 2022 ab 19:30 Uhr stattfinden.

Bei Interesse anmelden über die Landesgeschäftsstelle. Die bisherigen 14 angemeldeten Interessentinnen und Interessenten werden direkt eingeladen.