FREIE WÄHLER fordern höhere Strafen für Klimakleber

Die FREIE WÄHLER Hessen verurteilen die heutige Protestaktion der sogenannten „Letzten Generation“ am Frankfurter Flughafen scharf. Über Stunden konnten in Frankfurt keine Flugzeuge starten oder landen, da sich Aktivisten auf dem Rollfeld festgeklebt hatten. Familien verpassten so ihren Flug in den wohlverdienten Sommerurlaub.

Engin Eroglu, Europaabgeordneter und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen: „Die Rücksichtslosigkeit der Klimakleber, mitten in den Sommerferien schon wieder einen Flughafen zu blockieren, ist empörend und darf nicht länger geduldet werden! Ich fordere Bundes- und Landesregierung dazu auf, die Strafen für ein solches Vorgehen zu verschärfen!“

Die FREIE WÄHLER Hessen rufen die Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ dazu auf, ihr ideologisches Vorgehen zu beenden und ihre Kräfte für die Allgemeinheit sinnvoll einzusetzen. „Irgendwann ist es mit der Kleberei auch einfach mal gut! Statt sich auf Landebahnen festzukleben sollten die Aktivisten besser in einem entsprechenden Studium die Wissenschaft dabei unterstützen, in der Zukunft klimaneutrales fliegen zu ermöglichen. Menschen den Sommerurlaub zu ruinieren ist der falsche Weg!“, erklärt Eroglu.

Gleichzeitig betonen die FREIE WÄHLER Hessen, dass sie zum Frankfurter Flughafen stehen und auch zu dessen Ausbau. Der Flughafen ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in Hessen und gehört zur zentralen Infrastruktur der Europäischen Union. Statt ideologischem Aktivismus setzen FREIE WÄHLER auf pragmatischen Umweltschutz, wie durch den Einsatz von Wasserstoff als Antriebsart oder dem Bau von Photovoltaikanlagen. (ts)