Bildungseinrichtungen stärken damit Deutschland als Bildungsstandort mit Spitzenniveau erhalten bleibt!

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich stetig vermehren lässt, und bildet dabei eine der zentralen Ressourcen in unserem Land. Daher sind für uns FREIE WÄHLER neben der schulischen Bildung auch die berufliche und akademische Aus- und Weiterbildung wichtiger denn je. Neben dem rein akademischen Wissen ist aber auch die Persönlichkeitsbildung ein zentraler Bestandteil unserer Zielsetzung. Das föderale System in unserem Schulwesen hat sich bewährt, da es regionale und historische Gegebenheiten aufgreifen kann und darauf eingeht. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Mit uns FREIE WÄHLER im nächsten Bundestag wird es unser Ziel sein, dass kein Bundesland abgehängt wird und sich alle Länder zukunftsorientiert weiterentwickeln können, was derzeit von der Ampelkoalition in Berlin keineswegs garantiert wird! Um Deutschland als Bildungsstandort mit Spitzenniveau zu sichern, fordern wir FREIE WÄHLER genügend Personal an Schulen und wissenschaftlichen Einrichtungen.

FREIE WÄHLER Hessen