FREIE WÄHLER in Kassel erstatten Anzeige wegen Vandalismus

In den vergangenen Wahlkämpfen waren die FREIEN WÄHLER Kassel nie das Ziel von Vandalismus oder politischen Angriffen. Den einen zu links, den anderen zu reaktionär, trafen sie wohl immer die Mitte der Gesellschaft. Vielleicht wurden sie auch nicht wirklich als politische Gegner wahrgenommen. Das scheint sich jetzt geändert zu haben.

 

Es kam immer mal vor, dass das eine oder andere Plakat verschwand, so Christian Klobuczynski, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Kassel, wenn aber mehrere Plakate einer Straße beschädigt oder abgerissen werden, muss man reagieren. Die Parteien sind an der Willensbildung des Wählers aktiv beteiligt. Plakate erfüllen eine wichtige Aufgabe in unserer Demokratie. Solche zu beschädigen, zu beschmieren oder zu beseitigen, ist nicht einfach nur radikal. Es ist extremistisch!

 

Aus diesem Grund haben die FREIEN WÄHLER nun Anzeige erstattet. Es geht nicht allein um Sachbeschädigung oder die fehlende Wertschätzung für eine ehrenamtliche Arbeit, meint Klobuczynski nachdenklich. Demokratie ist kein Selbstgänger! Demokratie ist erarbeitet! Und sie braucht viele Hände. Nehmen wir es ernst, wenn Plakate beschädigt werden. Egal von welcher Partei!