FREIE WÄHLER besetzen beide Wahlkreise im Landkreis Marburg-Biedenkopf für die Landtagswahl 2023

Gökhan Özdemir und Leon Löffler
Gökhan Özdemir (links) und Leon Löffler (rechts) wünschen sich gegenseitig viel Erfolg für die kommende Landtagswahl

Am vergangenen Sonntag wählten die Mitglieder der Kreisvereinigung der Freien Wähler ihre Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl.

Der 21-Jährige Leon Löffler wird im Wahlkreis 12 für die Freien Wähler antreten. Sein Vertreter ist der Vermögensberater Fatih Babayigit aus Dautphetal. Beide wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt.

Für den Wahlkreis 13 wird der Kreisvorsitzende Gökhan Özdemir für die Freien Wähler antreten. Sein Vertreter ist der Banker Nils Wollenhaupt aus Kirchhain. Beide wurden ebenfalls mit einem Ergebnis von 100% gewählt.

„Es kann nicht sein, dass man ständig wie in einem Karussell über die Probleme wie zum Beispiel ÖPNV, Kultur- und Wirtschaftsförderung, bezahlbarer Wohnraum und Gesundheitsversorgung redet. Diese müssen gelöst werden im Sinne der Bürger“, sagt Leon Löffler.

„Bei uns steht der Mensch und dessen Interesse im Mittelpunkt. Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass Geld eben nicht echte und problemlösende Politik ersetzen kann. Wir möchten unsere ideologiefreie und problemlösende Politik in den Landtag bringen“, so Gökhan Özdemir.

Die Freien Wähler haben nämlich im kommenden Jahr erstmalig die realistische Chance in den Hessischen Landtag einzuziehen, denn diesmal werden hessenweit alle 55 Wahlkreise besetzt.